Praxis für ganzheitliche Beratung, Jobcoaching, Erfolgstraining und Entspannnungsverfahren

KONTAKT

Gerlinde Siebenwurst
achtsam leben + erfolgreich sein

Coaching und Seminare
praxis@ich-bin-achtsam.de

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit ist verweilen im Augenblick, bei mir selbst ankommen, mich geistig zu sammeln und zur Ruhe kommen.


Achtsamkeit ist das Leben im Augenblick zu leben und zu genießen.
Die Achtsamkeit ist eine geistige Grundhaltung und richtet sich auf das harmonische Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist.
Achtsames Verhalten und bewusstes Atmen ist leicht, braucht nicht mühsam erlernt zu werden, jeder kann es sofort, ohne jegliche Mühe. Die Praxis der Achtsamkeit ist bei allen alltäglichen Verrichtungen möglich.
Achtsamkeit unterstützt die Selbstachtung und den einfühlsamen, maßvollen und wohlwollenden Umgang mit mir selbst und Anderen.
Achtsamkeit hilft verbrauchte Energiereserven wieder aufzufüllen und die Welt der Gedanken zu ordnen, und Gefühle besser zu verstehen.
Achtsamkeit schützt vor Erschöpfung und Burnout.
Achtsamkeit steigert die Konzentration und Stressresistenz, erhöht das körperliche Wohlergehen und führt zu Ausgeglichenheit und Lebensfreude.
Achtsamkeit zu praktizieren bedeutet präsent zu sein, das Vergangene hinter mir zu lassen, das Zukünftige auf mich zukommen lassen und das Gegenwärtige bewusst, gelassen und in Freude zu erleben und zu genießen.